ÜBER MICH

Ich freue mich sehr, dass du den Weg auf meine Seite gefunden hast. Hier erfährst du, wer ich – Sven Stickling – eigentlich bin. Ich bin vor allem Mensch und nebenbei freier Autor, Schauspieler und Moderator, Podcaster, Blogger und vieles mehr.

Das Licht der Welt erblickte ich Anfang der 80er Jahre im ostwestfälischen Verl. Auf der Suche nach einem neuen Seeweg, der mich zusammen mit Kolumbus nach Indien bringen sollte, stieß ich auf die bis dato unentdeckte Stadt Bielefeld – wo ich mich für beinahe 15 Jahre niederließ, erst als Student der Erziehungswissenschaft und später als Bühnenkünstler. Solange, bis es mich aus Ostwestfalen „wech“, nach Zürich in die Schweiz, verschlug.

Heute lebe ich mitten in der heimlichen Hauptstadt der Schweiz als freischaffender Künstler zusammen mit meiner Schweizer Partnerin und unserer gemeinsamen Tochter.

Hier findest du einen netten Zeitungsartikel über mich aus dem Jahr 2017: Sven in der Zeitung

Mein Lebenslauf (mit Lücken!):
– 1980: Geburt im beschaulichen Verl, im Herzen Ostwestfalens
– unbeschwerte Kindheit mit Lego, Handball, Realschule, Handelsschule
– Zivildienst in der Altenpflege
– 2000-2002: Ausbildung zum Industriekaufmann
– 2003-2009: Studium der Erziehungswissenschaften (D)
– 2005-2007: Ausbildung zum Theaterpädagogen LAG NRW (D)
– 2009-2010: Freie Mitarbeit und Praktikum bei der Neuen Westfälischen
– seit 2009 freischaffender Videofilmer, Impro-Schauspieler, Autor, Trainer, Moderator

Achtung, Werbung! … Sven begeisterte bereits bei weit über 1.000 Liveauftritten sowie Gastspielen im TV bei Pufpaffs Happy Hour, NightWash, dem NDR Comedy Contest und im Vereinsheim Schwabing. Sven gewann den NDR Comedy Contest, den Bielefelder Kabarettpreis (Kategorie Publikumspreis), den Goldenen Kölner Improstern, den Open Air Impro Champignon in Wiesbaden vor über 2.000 Zuschauern und vieles mehr. Sven liebt das Künstlerdasein nicht nur, er lebt es auch!

Mein Angebot für dich

Copyright 2020 – Sven Stickling
Impressum & Datenschutz